Impressionen 5

Die Jugendgruppe des ASV Rostiger Haken

Jugendgruppe des ASV Rostiger Haken Owschlag e.V. gegr.1986

Angeln ist längst nicht mehr nur ein Vergnügen für alte Männer, sondern auch Jungen und Mädchen entdecken den Sport für sich. Bei gemeinsamen Aktivitäten wie zum Beispiel dem Vergleichsangeln mit anderen Vereinen oder einer Angelfahrt zur Eider lernen die Jugendlichen Tipps und Tricks rund um den Fischfang. In Hinblick darauf, dass die Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahre alt sind, können die etwas unerfahrenen „Kleinen“ Hilfe und Unterstützung bei den Betreuern oder älteren Jugendlichen bekommen. Natürlich darf der Wettkampfgedanke in unserem Verein auch nicht zu kurz kommen. Jedes Jahr finden unterschiedliche Hegefischen an verschiedenen Gewässern statt, sodass der Angler mit den meisten Wertungspunkten am Ende des Jahres die begehrte „Königskette“ erhält. Eine gemeinsame Fahrt nach Dänemark oder Schweden darf in unserem abwechslungsreichen Programm natürlich auch nicht fehlen. Ein großer See mit reichem Fischbestand, ein toller Strand und viele Freizeitmöglichkeiten machen diese Fahrt jedes Jahr zu einem gelungenen Wochenende. Um unseren Aktivitäten mehr Vielfalt zu verleihen, machen wir zum Beispiel eine gemeinsame Fahrrad- und Kanutour, die, fern von jedem Angelteich, die Gruppe auf eine neue Weise zusammenbringt. Abschließend klingen die Touren mit einem gemeinsamen Grillabend aus.Damit der neue König des Wettkampfsangelns gebührend gefeiert werden kann, wird in der Adventszeit eine gemütliche Weihnachtsfeier veranstaltet.

Gut Biss!